über mich

Ursula Haffner

Für mich war die Entwicklung eines neuen Lebens vom Wachsen des Kindes im Mutterleib bis zur Ankunft in der Familie schon immer eines der faszinierendsten Wunder.

Ich freue mich, Frauen und Familien auf dem Weg zum Familie-Sein begleiten und bestärken zu dürfen.

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Leipzig.

Nachdem ich zunächst an der Leipziger Universität Musik und Germanistik studiert habe, erfüllte ich mir meinen Traum, Hebamme zu werden. Meine Ausbildung habe ich an einer Berliner Geburtsklinik absolviert.

 

Anschließend habe ich mich in einer Leipziger Hebammenpraxis ganz der außerklinischen Betreuung gewidmet. Nach einem guten Jahr Elternzeit arbeitete ich freiberuflich und unterstützte zusätzlich das Team der Hebammen im Kreißsaal des St. Elisabeth-Krankenhauses Leipzig. 

Im Moment genieße ich erneut meine  Elternzeit nachdem unser 4. Sohn zu Hause auf die Welt kam und unsere bunte Patchworkfamilie vergrößerte.